Doppelkopfturnier der Leedener Vereine

Zur 29. Auflage des Doppelkopfturniers der Leedener Vereine hatte der Radsportverein „Bergeslust“ Leeden am Freitag, den 07. März 2014 in das vereinseigene Clubhaus Leeden eingeladen. Der 1. Vorsitzende Manfred Göpfert und der Spielleiter Hartmut Beck konnten vierzehn teilnehmende Vereine mit sechsundfünfzig Spielern begrüßen. Ab 18:00 Uhr wurden die Karten gemischt, um in vier Spieldurchgängen den besten Einzelspieler und die beste Mannschaft zu ermitteln. Die Vorjahressieger konnten ihren Erfolg nicht wiederholen.

Siegreiche Mannschaft: Manfred Göpfert (1. Vorsitzender RSV Leeden) - Christian Brönstrup - Reimund Eversmeyer  Jürgen Räcker - Dieter Allnoch - Hartmut Beck (Spielleitung RSV Leeden)

Gegen 23:00 Uhr standen die neuen Sieger fest. Der „BSV Leeden/Ledde-Alte Herren“ (Dieter Allnoch, Christian Brönstrup, Reimund Eversmeyer, Jürgen Räcker) konnte mit 140 Punkten den Wanderpokal gewinnen. Auf Platz zwei folgte der „Doppelkopfverein Leeden“ (Horst Driemeier, Christian Elixmann, Udo Hagemann, Ulrich Laumeyer), der es auf 122 Punkte gebracht hat. Mit 83 Punkten auf dem dritten Platz gelangte der Männergesangverein „Edelweiß“ Leeden (Hermann Auffahrt, Martin Bensmann, Manfred Spellmeier, Alois Wesselkamp). Die Mannschaft des RSV „Bergeslust“ Leeden erspielte sich mit der Mannschaft Dieter Bergjohann, Sven Sacher, Volker Schilling und Ernst Tepe mit 37 Punkten einen guten fünften Platz.

Einzelsieger wurden gleich 2 Spieler: Manfred Göpfert (RSV Leeden) -  Reimund Eversmeyer + Ulrich Laumeier - Hartmut Beck (Spielleitung RSV Leeden)

Die Vergabe des ersten Platzes bei der Einzelwertung gestaltete sich zu einem spannenden Wettkampf. Am Ende mussten sich Reimund Eversmeyer und Ulrich Laumeyer mit jeweils 87 Punkten den ersten Platz teilen. Der dritte Platz ging an Ulrich Kattmann. Bester Einzelspieler vom RSV Leeden war Dieter Bergjohann mit 35 Punkten auf Platz 11; Volker Schilling wurde 14. vor Sven Sacher (25.) und Ernst Tepe (44.). Ein gut besuchtes Doppelkopfturnier fand nach der Pokalüberreichung in angenehmer Atmosphäre einen gemütlichen Ausklang. Alle Ergebnisse können demnächst auch auf unserer Homepage nachgelesen werden.