SV Loose gewinnt 30. Doppelkopfturnier des RSV „Bergeslust“ Leeden

IG Leeden nach spannendem Wettkampf auf Platz 2 – Rolf Peters bester Einzelspieler

Zum 30. Doppelkopfturnier der Leedener Vereine lud der Radsportverein „Bergeslust“ Leeden am vergangenen Freitag in das vereinseigene Clubhaus ein. Manfred Göpfert, 1. Vorsitzende des RBL und Spielleiter Hartmut Beck konnten zwölf teilnehmende Vereine mit achtundvierzig Spielern begrüßen. Ab 18:00 Uhr wurden die Karten gemischt, um in vier Spieldurchgängen den besten Einzelspieler und die beste Mannschaft zu ermitteln.

Doppelkopfturnier Sieger2015

Nach einem spannenden Wettkampf standen gegen 23:00 Uhr die Sieger fest. Der SV Loose von 1898 (Dietmar Joachim, Heinrich Kampmeyer, Manfred Müller und Rolf Peters) setzte sich mit 168 Punkten durch und übernahm die begehrte Trophäe. Auf Platz zwei folgte mit nur zwei Zählern Rückstand die IG Leeden eV (Jens Heimann, Hermann Schlotte, Andrea und Moritz Schulz). Mit 126 Punkten auf dem dritten Platz gelangte wie im Vorjahr der Männergesangverein „Edelweiß“ Leeden (Hermann Auffahrt, Martin Bensmann, Manfred Spellmeier, Alois Wesselkamp). Das ausrichtende Team des RSV „Bergeslust“ Leeden erspielte sich mit Reinhard Borgmann, Sven Sacher, Volker Schilling und Ernst Tepe Rang sechs und damit einen Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Doppelkopfturnier_Sieger_Rolf_Peters

In der Einzelwertung ließ Rolf Peters (SV Loose) seiner Konkurrenz keine Chance. Mit 102 Punkten setzte sich Peters vor Hermann Schlotte (IG Leeden, 86 Punkte) und Hermann Auffahrt (MGV „Edelweiß“, 83 Punkte) durch. Bester Einzelspieler vom RSV „Bergeslust“ Leeden war Sven Sacher mit 19 Punkten auf Platz 15. Ein gut besuchtes Doppelkopfturnier fand nach der Pokalüberreichung in angenehmer Atmosphäre einen gemütlichen Ausklang.