Meyer-Brüggemann / Wallenhorst starten in die Verbandsliga-Saison

Leedener Radballer am Samstag ab 14.30 Uhr in Münster gefordert

mw - Tecklenburg-Leeden, den 18.10.2022. Am kommenden Samstag startet die Radball-Verbandsliga von Nordrhein-Westfalen in ihre neue Spielzeit. Der RSV „Bergeslust“ Leeden ist in dieser Klasse mit zwei Mannschaften vertreten. Während Alexander Peters und Jannis Heese (Leeden IV) beim Saisonstart genauso wie die Teams aus Baesweiler, St. Hubert und Suderwich spielfrei haben, geht es für die dritte Vertretung des heimischen Radsportvereins nach Münster. Rolf Meyer-Brüggemann hatte im Frühjahr mit seinem Spielpartner Udo Kähler den Aufstieg in die zweithöchste Liga von Nordrhein-Westfalen gesichert. Schon damals war klar, dass Kähler in der neuen Saison gemeinsam mit seiner Tochter Lilly in der Bezirksliga auf Torejagd geht. Für Meyer-Brüggemann brauchte es also einen neuen Partner. Diesen fand er in seinem ehemaligen Torhüter Mario Wallenhorst, der nach sieben Jahren Wettkampfabstinenz sein Comeback auf der Punktspielbühne feiert. In Münster treffen die Leedener zum Auftakt auf das Gastgeberduo Köster / Kretzer, bevor die Duelle mit Oelde I und den beiden Vertretungen aus Schiefbahn warten. Man darf gespannt sein, wie sich das neuformierte Duo gegen die junge Konkurrenz schlagen wird. Anstoß zur ersten Partie ist in der Sporthalle der Mauritzschule um 14.30 Uhr.

Am Sonntag steigen dann die Nachwuchsradballer des RSV Leeden auf ihr Sportgerät. Ab 10.00 Uhr empfangen die U19-Sportler Jonas Dölling / Louis Klute (Leeden I) und Niclas Hölper / Bennet Neuhaus (Leeden II) ihre Widersacher in der heimischen Turnhalle der Grundschule. Da in dem ältesten Jahrgang nur wenige Teams für den Punktspielbetrieb gemeldet haben, bekommen die ambitionierten Tecklenburger U17-Radballer Pascal Westphal und Ilias Kröner die Gelegenheit, sich außer Konkurrenz mit den körperlich überlegenden Teams aus dem Landesverband NRW zu messen.