Spieltag Oberliga - Befreiungsschlag blieb aus

Das war nicht der Befreiungsschlag, den sich Christoph Kipp und Benedikt Morgret zuvor erhofft hatten.

Vor heimischen Publikum am Samstagnachmittag konnte Leeden II nicht die wichtigen Punkte einstreichen, um vor der drohenden Relegationsrunde der Oberliga Westfalen verschont zu bleiben.
Ein Sieg und drei Niederlagen standen am Ende des Tages zu buche. Somit verbleiben die Leedener weiter auf dem drittletzten Platz der Tabelle und müssen jetzt alles auf den finalen Spieltag demnächst in Düsseldorf setzen.

Wenngleich der Auftakt ins gut besuchte heimische Turnier zunächst hoffnungsvoll verlief: Denn das erste Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Schiefbahn konnte das Leedener Duo relativ souverän mit 4:2 Toren für sich entscheiden. Die zweite und die dritte Mannschaft aus Schiefbahn (Stadt Willich) als auch die dritte bis fünfte Mannschaft vom RC Iserlohn, waren ins Stiftsdorf gereist. Somit trafen Kipp und Morgret im zweiten eigenen Spiel auf ihren unmittelbaren Verfolger in der Tabelle, der Drittverwertung aus Iserlohn. Dieses richtungsweisende Spiel ging nach starkem Kampf für die Leedener in der zweiten Hälfte verloren (2:4). Gleichzeitig konnte der Verfolger durch diesen direkten Vergleich und einem unerwarteten Unentschieden gegen dem Spitzenreiter Schiefbahn III bis auf einem Punkt in der Tabelle heranrücken.

Denn das Leedener Duo verlor auch die verbleibenden beiden Partien gegen Iserlohns Fünfte (0:6) und dem Spitzenreiter Schiefbahn III (1:4) in eigener Halle. „Ab Spiel zwei verlief es für uns unglücklich,“ so Kipp.
Sie hätten die verbleibenden Partien relativ eindeutig verloren, die Leistung hätte nicht gepasst, äußerte sich Leedener überaus selbstkritisch.

Somit müssen Kipp und Morgret alles auf den letzten Spieltag am 13.04. in Düsseldorf setzen.
Dann trifft das Team auf die erste Mannschaft des RSV Olde, des RV St. Hubertus als auch des gastgebenden Vereins RMSV Düsseldorf.