Westphal/Kröner Sieger der U17-Liga

Leedener Radballer auf Platz 1 in der Liga/ Platz 2 beim Pokalturnier

Für die Leedener U17-Radballer Pascal Westphal und Ilias Kröner führte die Reise zum letzten Spieltag der Saison nach Willich-Schiefbahn. Das Radball-Duo präsentierte sich von Anfang an in bestechender Form. Velbert (10:0) und Oelde (9:1) wurden durch schnelles, präzises Angriffsspiel und optimaler Torausbeute quasi vom Platz gefegt. Der Showdown sollte dann im dritten Spiel gegen die bis dahin punktgleiche Mannschaft des Gastgebers aus Schiefbahn erfolgen. Gingen die Punkte der letzten beiden Spiele noch auf das Konto der Mannschaft vom Niederrhein, so besannen sich Westphal/Kröner heute ihrer Stärken. Mit einer überragenden Leistung gewann die Mannschaft aus dem Stiftsort  klar 3:0. Nach dem letzten Spiel, das Leeden abermals gegen Velbert mit 7:2 gewann, war der Jubel bei den Spielern und Betreuern grenzenlos. Der 1. Platz nach Abschluss der Meisterschaft war gesichert.

Mit viel Selbstvertrauen geht es nun für das Stiftsort-Duo aus Leeden am 25.2.24 zur NRW-Landesmeisterschaft. Die besten 3 Mannschaften qualifizieren sich hier für das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft.

Abschlusstabelle

Platz Mannschaft Tore Punkte
1  RSV Leeden (Pascal Westphal/ IliasKröner)  120:18 46
2  RSC Schiefbahn (Ben Juckenhöfel/ Lukas Lank) 106:17 43
3  RV Velbert ( Fritz Reinbott/ Thilo Peters)  32:101 15
4  RSV Oelde ( Thilo Wiesejahn/Mark Laas)  11:133 3

Bereits am Tag zuvor reiste das U17-Team zum Kräftemessen beim internationalen Pokalturnier in Schiefbahn an. Die belgischen Teams aus Beringen und Genk sowie die Mannschaften aus Ludwigsfelde und Schiefbahn gingen an den Start. Sowohl gegen das Team aus Genk (4:2) aus auch gegen die körperlich überlegene Mannschaft aus Beringen (3:0) zeigten Westphal/Kröner ihre spielerische Klasse. Der Grundstein für eine gute Platzierung war gelegt. Im Spiel gegen die Mannschaft aus dem brandenburgischen Ludwigsfelde zeigten Westphal/Kröner abermals ihr Können und gewannen deutlich mit 6:0.Im entscheidenden 4. Spiel stand nun das bis dahin ebenfalls ungeschlagene Radball-Duo aus Schiefbahn gegenüber. Es fand ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe statt. Letztlich setzte sich das Team des Gastgebers mit 4:2 durch und gewann damit den Pokal. Die Leedener Mannschaft durfte sich am Ende Platz 2 auf dem Podest freuen.

Abschlusstabelle

Platz Mannschaft Tore Punkte