Radballer sammeln fleißig Punkte in der Landesliga

mw - Tecklenburg-Leeden, den 17.12.2023. Zum letzten Mal in diesem Jahr fuhren am vergangenen Samstag die Landesliga-Radballer von Nordrhein-Westfalen auf die Wettkampffläche. In Lippstadt waren gleich drei Teams des RSV „Bergeslust“ Leeden gefordert. Alle drei Mannschaften profitierten von der verletzungsbedingten Absage von Münster III, so dass jeweils drei Zähler kampflos eingestrichen werden konnten. Aber auch sonst waren die Bergeslustakteure erfolgreich.

Die beste Punktausbeute erspielte sich Leeden IV. Und das trotz Umstellung. Stammspieler Volker Schilling musste ersetzt werden. Seinen Platz an der Seite von Goalie Mario Beck übernahm das Leedener Urgestein Rolf Meyer-Brüggemann. Bereits zum Auftakt waren Meyer-Brüggemann / Beck hellwach, so dass gegen das Gastgeber-Duo ein leistungsgerechtes 3 : 3 erkämpft werden konnte. Keine Probleme hatten sie im Anschluss mit Münster II (8 : 0). Und auch gegen Tabellenführer Holsen I waren die Leedener bestens aufgelegt. Lohn einer beeindruckenden Leistung war der 3 : 2 Erfolg, die erste Saisonniederlage für Holsen. In der Tabelle schob sich Leeden IV auf den sechsten Platz.

Auch Leeden III musste für das Turnier in Lippstadt umstellen. Da Jannis Heese nicht einsatzfähig war, fuhr Alexander Peters mit Niclas Hölper aus der Bezirksliga auf die Fläche. Gegen die Spitzenteams aus Holsen (4 : 6) und Lippstadt (1 : 10) hatten die Tecklenburger das Nachsehen. Einen wichtigen Sieg erkämpften sich Peters / Hölper aber beim 7 : 1 über Münster II, so dass sie auf Tabellenrang zwei überwintern.

In Originalbesetzung konnten Sascha Borowski und Markus Westphal antreten. Die Fünfte überzeugte beim 5 : 1 gegen Münster II. Holsen (4 : 6) und Lippstadt (3 : 7) waren aber eine Nummer zu groß. Auf Tabellenplatz sieben liegend wollen sie im neuen Jahr die notwendigen Punkte für ein weiteres Jahr in der Landesliga einsammeln.

NRW Landesliga Nord Saison 2023/2024
Tabelle nach dem 3. Spieltag am 16.12.2023