Westphal / Kröner verteidigen Tabellenführung

U17 mit 10 Punkten in Velbert – U13 überzeugt auf heimischem Parkett

mw - Tecklenburg-Leeden, den 11.12.2023. Erfolgreich verliefen am vergangenen Wochenende die Spieltage der Nachwuchsradballer des RSV „Bergeslust“ Leeden. Für Pascal Westphal und Ilias Kröner führte die Reise am Sonntagvormittag nach Velbert. Die U17-Akteure waren gut aufgelegt. Zwar mussten sie im ersten Match gegen Schiefbahn eine 1 : 5 Niederlage verkraften. Doch im zweiten Spiel gegen die Jungs vom Niederrhein feierten sie ein leistungsgerechtes Unentschieden (2 : 2). Gegen Oelde (9 : 0 und 10 : 0) und Velbert (12 : 0) sammelten die Leedener drei wahre Kantersiege, so dass sie erfolgreich die Tabellenführung verteidigen konnten.

Ebenfalls in starker Verfassung präsentierten sich Sam Heimann und Pepe Hunke. In der U13 empfingen die jüngsten Radballer des RSV Leeden zeitgleich die Konkurrenten in der Sporthalle an der Grundschule. Dabei zeigten sie, dass sie in den letzten Wochen einiges dazu gelernt hatten. Gegen Schiefbahn feierten Sam und Pepe einen ungefährdeten 4 : 0 Erfolg. Beeindruckend, denn bisher zogen sie in den Partien gegen den Bundesliganachwuchs immer den Kürzeren. Richtig stark agierten sie auch beim 2 : 2 Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Methler. Gegen Köln (2 : 4) und Düsseldorf (0 : 5) hatten sie wenig Chancen. In der Tabelle stellten Sam und Pepe aber mit nun 10 Punkten den Anschluss an Schiefbahn her. Am 28. Januar 2024 findet das Meisterschaftsfinale in Köln.

U13 Liga NRW Saison 2023/2024
Tabelle nach dem 3. Spieltag am 10.12.2023