Deutschlandpokal am Samstag in Leeden

RSV „Bergeslust“ empfängt ab 18.00 Uhr die Konkurrenz im Stiftsdorf

mw - Tecklenburg-Leeden, den 06.12.2023. Am kommenden Wochenende steht für die erste Mannschaft des RSV „Bergeslust“ Leeden die erste Pflichtspielaufgabe der neuen Saison im Terminkalender. Traditionsgemäß starten die Spitzenradballer mit dem Deutschlandpokal das Wettkampfjahr. Der heimische Traditionsverein genießt dabei Heimrecht. Am Samstag empfangen die Stiftsdorfakteure die Konkurrenten in der Sporthalle an der Grundschule. Neu ist die Anstoßzeit. Denn ab sofort beginnen deutschlandweit alle nationalen Radball-Turniere um 18.00 Uhr.

Große Favoriten auf den Einzug in das Viertelfinale sind Daniel Endrowait und Heiko Cordes. Die Bundesligaabsteiger aus Iserlohn haben sich die Rückkehr in das Oberhaus als Saisonziel gesetzt. Ein Weiterkommen im Deutschlandpokal ist dabei fest eingeplant. Ebenfalls aus Iserlohn reisen Felix Radtke und Dennis Helgermann an den Teutoburger Wald. Die Sauerländer konnten sich genauso wie die Niedersachsen Cedric Rowold und Christian Kramer vom RSV Gifhorn als jeweilige Landesverbandspokalsieger für das Turnier im Stiftsdorf qualifizieren. Für den RC „Taube“ Hannover fährt ein bekanntes Gesicht auf die Fläche. Das Leedener Vereinsmitglied Uwe Hehmann wird mit seinem Außenspieler Stephan Sänger versuchen, eines der beiden begehrten Viertelfinaltickets zu ergattern. Das Team des RSV „Bergeslust“ hofft derweil auf eine große Unterstützung des eigenen Anhangs, um selbst in den Abendstunden den Einzug in die nächste Runde feiern zu können.