Licht und Schatten zum Saisonstart der Radballer

mw - Tecklenburg-Leeden, den 20.08.2023. Am vergangenen Samstag starteten die Radballer von Nordrhein-Westfalen ihre neue Spielzeit. Benedikt Morgret und Christoph Kipp (Leeden II) fuhren zum Auftakt ihrer Oberliga-Saison in St. Hubert (Kempen) auf die Fläche. Gegen Aufsteiger Oelde gelang den Tecklenburgern mit 4 : 4 ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die Partien gegen St. Hubert (3 : 4), Düsseldorf (1 : 5) und Iserlohn IV (1 : 10) mussten sie dagegen zum Teil deutlich abgegeben.

Zeitgleich fand in Stemwede-Levern der Saisonauftakt in der Landesliga Nord statt. Leeden IV (Mario Beck und Volker Schilling) konnte verletzungsbedingt nicht antreten, so dass die Spiele dem Reglement entsprechend mit 5 : 0 Toren und drei Punkten für die Gegner gewertet wurden. Richtig gut aufgelegt präsentierten sich Alexander Peters und Jannis Heese (Leeden III). Die Absteiger aus der Verbandsliga ließen den beiden Vertretungen von Gastgeber Niedermehnen keine Chance. Und auch im vereinsinternen Match gegen Leeden V konnten sich Peters / Heese durchsetzen. Markus Westphal und Sascha Borowski (Leeden V) durften sich lediglich über den kampflosen Dreier gegen Leeden IV freuen. Niedermehnen II (3 : 4) und Niedermehnen III (4 : 7) waren für sie an diesem Tag nicht zu knacken.