Kuhlage/Wille starten in die Rückrunde der 2. Radball Bundesliga

Nach der Hinrunde, die eher eine magere Punkteausbeute versprach, starten am kommenden Samstag die Leedener Radballer Markus Kuhlage und Olaf Wille in die zweite Hälfte ihrer Saison in der 2. Radball Bundesliga. Zum vierten Spieltag der Saison geht es erneut im hessischen Kassel-Nordshausen auf die Spielfläche.

Der Wettkampf beginnt um 14.00 Uhr mit dem ersten Spiel des Leedener Duos, gegen die hessische Mannschaft aus Krofdorf (Jens Häuser / Philipp Schäfer), aus dem sich die beiden drei wichtige Punkte erhoffen. Anschließend warten die Konkurrenten aus dem eigenen Landesverband Nordrhein-Westfalen, Iserlohn I (Daniel Endrowait / Heiko Cordes) sowie in Spiel drei Iserlohn II (Cedrik Perla / Jan Pannach).

Insgesamt stehen also drei spannende Matche auf dem Tagesplan, aus denen sich die Leedener wichtige Punkte erhoffen, um wieder aus dem Tabellenkeller klettern zu können. Gerade gegen Krofdorf, die in der aktuellen Tabelle mit nur zwei Punkten vor den Leedenern stehen, ist der direkte Punktegewinn sehr wichtig. So hoffen die Leedener auf eine gute Tagesform und die Unterstützung des heimischen Anhangs, der mit einem Kleinbus die Reise antreten wird.

Kuhlage Wille Mannschaftsbild

Kuhlage Wille Spielszene1