Landesmeisterschaft im Nachwuchsradball

Leedener U13-Teams reisen am Sonntag nach Stemwede-Levern

mw - Tecklenburg-Leeden, den 13.02.2018. Für die Nachwuchsradballer vom RSV „Bergeslust“ Leeden steht am kommenden Sonntag ein echtes Highlight im Terminkalender. Der RSC Niedermehnen ist Ausrichter der Landesmeisterschaft von Nordrhein-Westfalen. In den Altersklassen Junioren (U19), Jugend (U17), Schüler A (U15) und Schüler B (U13) treten in der Festhalle Levern die fünf besten Teams gegeneinander an, um den diesjährigen Titelträger auszuspielen. Vom heimischen RBL sind gleich zwei Teams dabei. Pascal Westphal und Ilias Kröner (Leeden II) sicherten sich genauso wie Jonas Dölling / Louis Klute (Leeden I) die Teilnahme in der U13-Klasse. Sie treffen auf Ligaprimus Recklinghausen-Suderwich, das rheinländische Duo aus Schiefbahn und Kamen-Methler. Neben Medaillen können sich die ersten drei Teams über die Qualifikation zum DM-Viertelfinale freuen. Da heißt es hellwach zu sein, um eines der begehrten Tickets zu ergattern. Anstoß zur ersten Partie ist um 09.30 Uhr.