Göpfert / Laker Vereinsmeister des RSV Leeden

mw - Tecklenburg-Leeden, den 03.01.2018. Zwischen den Jahren, wie es im Volksmund heißt, findet beim Radsportverein „Bergeslust“ Leeden die Vereinsmeisterschaft statt. Am Freitag, den 29.12.2017 hatten sich zwölf Sportler eingefunden, um in per Losentscheid bunt gemischten Mannschaften den begehrten „Holtpuoken“ auszuspielen.

Verdiente Sieger wurden am späten Abend Thorsten Göpfert und Darvin Laker. Mit 17 Punkten setzten sich die Tecklenburger gegen ihren Konkurrenten durch und übernahmen bei der abschließenden Siegerehrung freudestrahlend die begehrte Trophäe. Blendend aufgelegt zeigte sich auch Uwe Hehmann, der mit Alexander Peters und Alexander Prigge ein „Dreierteam“ bildete. Vor den Augen von Erwin Budke, der vor 50 Jahren an der Seite von Reinhard Borgmann die erste Ausgabe der Vereinsmeisterschaft gewinnen konnte, sicherte sich Hehmann mit 14 Zählern den 2. Gesamtrang. Auf dem Bronzeplatz schob sich Markus Kuhlage, der mit Dominik und Jörg Böhnke ebenfalls wechselnde Spielpartner zugelost bekam.

Vereinsmeisterschaft 2017 Budke

Erwin Budke mit dem "Holtpuoken", der vor 50 Jahren zum ersten Mal ausgespielt wurde

Mit der Vergabe der vorderen Plätze weniger zu tun hatten Benedikt Morgret / Udo Kähler und Mario Beck / Christoph Kipp. Doch auch sie hatten während der Turnierspiele viel Spaß. Mit einem gemütlichen Beisammensein wurde anschließend das erfolgreiche Sportjahr gefeiert, so dass die Spieler erst am frühen Samstag die Halle verließen.

Vereinsmeisterschaft 2017

Siegerfoto 2017