Meyer-Brüggemann / Kähler dominieren Radball-Landesliga

Bergeslustduo übernimmt Tabellenführung – Leeden V und VI enttäuschen

mw - Tecklenburg-Leeden, den 20.11.2017. Rolf Meyer-Brüggemann und Udo Kähler heißen die „Herbstmeister“ der Radball-Landesliga Nord von Nordrhein-Westfalen. Die Routiniers des RSV „Bergeslust“ Leeden zeigten sich am vergangenen Samstag beim Spieltag in Espelkamp von ihrer besten Seite. Bereits zum Auftakt waren die Teutoburger gegen Niedermehnen III spielbestimmend, so dass der 5 : 2 Erfolg nicht in Gefahr geriet. Etwas mehr Mühe hatten sie gegen Gastgeber Espelkamp. Doch auch nach dieser Partie wanderten die Punkte mit 3 : 2 Toren auf das Konto der Leedener. Dazu gesellte sich ein kampfloser Dreier über Niedermehnen IV, das verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Mit 21 Zählern rangieren Meyer-Brüggemann / Kähler zur Saisonhalbzeit souverän an der Tabellenspitze, den Aufstieg in die Verbandsliga fest im Blick.

Ganz anders fällt die Hinrundenbilanz der beiden weiteren Bergeslustteams in der Landesliga aus. Alexander Prigge / Jörg Böhnke (Leeden VI) konnten am Wochenende nur den kampflosen Dreier über Niedermehnen IV verbuchen. Die Partien gegen Holsen I (2 : 3), Espelkamp I (2 : 6) und Niedermehnen III (2 : 4) gingen verloren. Mit nur 3 Zählern rangieren sie auf dem vorletzten Tabellenrang. Noch schlechter sieht die Situation für Alexander Peters und Jannis Heese aus. Die Fünfte des RSV Leeden war an diesem Wochenende spielfrei, so dass der letzte Tabellenplatz nicht verbessert werden konnte. In der Rückrunde wollen aber auch sie wieder angreifen, um den Abstand auf das rettende Ufer (zurzeit sechs Zähler) gutzumachen. Gelegenheit dazu haben sie am 09. Dezember 2017, denn dann genießen die Leedener Landesligaradballer Heimrecht in der Sporthalle der Grundschule Stift.

NRW Landesliga Nord 2017 / 2018
Tabelle nach dem 3. Spieltag

Sp. s u n Pkt. Tore     Diff.
RSV Leeden 4 8 7 0 1 21 42 : 16 26
RSV Holsen 1 8 5 2 1 17 29 : 23 6